Kreisliga B: Brüggen bleibt an der Spitze

Tura II gewinnt in der Gruppe 1 gegen Grefrath 7:0. In der Gruppe 2 festigt Viktoria die Tabellenführung.

Kreisliga B: Brüggen bleibt an der Spitze
Foto: Archiv Kurt Lübke

Krefeld. Was für ein Spieltag in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B: 47 Tore fielen in acht Spielen, dabei gab es mit dem 7:4 der TSF Bracht II gegen SuS Vinkrath und dem 8:1 des SV Vorst gegen Union Nettetal II die höchsten Ergebnisse. Den Spitzenplatz verteidigte die Reserve von Tura Brüggen, die den SV Grefrath II mit 7:0 in die Kabine schickte. Thomas Römer (2), Lutz Widdra (2), Andrej Scheller, Niklas Glöckner und Patrick Blaesen schossen die Tore. Drei Punkte beträgt nun der Vorsprung der Brüggener vor dem SV Vorst. Beim hohen Sieg der Vorster war Halil Dost mit fünf Treffern der herausragende Akteur.

In der Gruppe 2 strebt der SC Viktoria die Rückkehr in die A-Liga an. Durch einen 4:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Bockum II festigt die Mannschaft von Trainer Waldemar Jonderko ihre Spitzenstellung und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Bockum an. Michael Jonderko, Marco Neumann und Martin Schlippes schossen die Tore für die Inrather. Dazu kam das Eigentor des Bockumers Dennis Thomas, der aber auch den Ehrentreffer für sein Team erzielte. Preussen Krefeld setzte sich mit 2:1 gegen den OSV Meerbusch III durch, und Spielsport kam zu einem 1:0-Sieg gegen den CSV Marathon.

In der Gruppe 3 bestimmen der TuS Gellep und der OSV Meerbusch II das Geschehen an der Tabellenspitze. Durch die Tore von Daniel Schlösser, Maik Dahmen, Benjamin Lorse und Moritz Slomka gewannen die Gelleper mit 4:0 gegen die Reserve des SSV Strümp. Vier Treffer erzielte auch der OSV Meerbusch II, der den SC Schiefbahn II mit 4:2 nach Hause schickte. Hier waren Ozan Özagac (3) und Dennis Klein für die Osterather und Maurice Faas (2) für Schiefbahn erfolgreich. Gellep und der OSV liegen punktgleich an der Spitze. Dicht dahinter folgt der VfR Krefeld. Die Rasensportler schickten Adler Nierst mit einer 9:0-Packung nach Hause. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort