Kreisliga B: SC Viktoria jagt die KFC-Reserve

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Oppum und Willich II.

Krefeld. Einen Patzer hat sich der SV Niederkrüchten mit der 0:4-Niederlage gegen den TSV Boisheim geleistet und dadurch den Spitzenplatz in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B verloren. Nicolas Labrianidis war der überragende Akteur im Boisheimer Trikot. Er schoss drei Tore, zudem war Tim Aßmann erfolgreich. Neuer Spitzenreiter ist die SG Dülken, die sich mit 1:0 gegen den BSV Leutherheide durchsetzte. Das Tor des Tages erzielte Ibrahim Halil Cobanoglu. Das torreichste Spiel in dieser Gruppe gab es in Hinsbeck, wo die Sportfreunde Leuth mit einem 5:4-Sieg gegen Rhenania II die Punkte mitnahmen.

In der Gruppe 2 gewann die Reserve des KFC Uerdingen gegen TuS St. Hubert II mit 6:1 und geht unbeirrt ihren Weg. Jan Pirschel (2), Jonas Kremer, Markus Keppeler, Sabedin Rasitovic und Kevin Völler-Adducci schossen für den Spitzenreiter die Tore. Hartnäckiger Verfolger bleibt der SC Viktoria Krefeld, der mit 9:0 gegen den KSV Paschaspor gewann. Oliver Cremer (4), Morten Heffungs (3) und Marco Neumann trafen für Viktoria. Auch der CSV Marathon (4:0 gegen Spielsport II) und der OSV Meerbusch III (1:0 gegen den Hülser SV II) bleiben in der Spitzengruppe dabei.

In der Gruppe 3 geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem VfL Willich II und dem SV Oppum weiter. Die Willicher gewannen das Spitzenspiel gegen den Ligadritten TuS Gellep mit 3:2. Dabei schossen Christian Creutz, Martin Ruiz-Sanchez und Marco Reale die Tore für den VfL, für Gellep waren Rolf Lenzen und Daniel Schlösser erfolgreich. Deutlicher fiel der Sieg des SV Oppum gegen Adler Nierst aus. Der SVO gewann souverän mit 5:0. Resul Senkul, Albin Radetinac, Michael Jonderko und Kevin Frank Stienen (2) schossen die Tore. Da die Oppumer nun wieder das bessere Torverhältnis aufweisen, übernahmen sie die Tabellenführung vom VfL Willich II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort