Kreisligaergebnisse: Teutonia St. Tönis zieht an der Spitze davon

Krefeld. Teutonia St. Tönis hat sich in der Fußball-Kreisliga A mit einem 5:2-Sieg gegen den BV Union Krefeld an der Tabellenspitze abgesetzt. Für Anadolu Krefeld bleibt das Unterfangen A-Liga auch nach dem 10. Spieltag eine Nummer zu groß.

Das Schlusslicht unterlag daheim gegen den SV Grefrath mit 1:7.

Nach der frühen Führung durch Mirco Hoerschkes und einem Doppelschlag von Christian Rein (23./25.) hatten die Sportfreunde aus Amern die Fronten schon zur Halbzeit geklärt. Dennis Brachten machte dann in der 80. Minute alles klar.

Brachts Pascal Wüsten glich den frühen Rückstand aus (30.), doch vor der Pause schlug das Brüggener Team von Trainer Wolfgang Maes erneut zu. Es sollte die Entscheidung sein. Für den Tabellenzweiten aus Bracht war es die erste Saisonniederlage.

Die Elf von SuS-Trainer Heinz Vossen ging mit einer Führung in die Pause, doch am Ende mussten sich beide Mannschaften die Punkte teilen. SV-Kapitän Nils van Afferden wendete die erste Niederlage noch ab.

Für das Team von Anadolu- Trainer Süleyman Sahinkaya wird es immer bitterer. Auch am zehnten Spieltag gab es keinen Punkt, aber dafür wieder eine Reihe Gegentore. Benno Dohmen und Michael Funken trafen jeweils dreimal.

Der Tabellen-14. aus Krefeld hielt zur Pause ein 2:2 gegen den hohen Favoriten und Spitzenreiter. Doch nach dem Wechsel zog die Mannschaft von Trainer Kalli Himmelmann davon und baute den Vorsprung in der Tabelle auf Bracht aus. Marvin Mester war dreifacher Torschütze für die Teutonia.

Der Vorletzte aus Neersen trotzte im Willicher Derby den Schiefbahnern einen Punkt ab. Der SC konnte zwei Führungen nicht halten — für Niersia ein Achtungserfolg.

Nach 17 Minuten lagen die Hausherren bereits mit 2:0 vorn. Doch Thomasstadt verarbeitete den Schock und kam zurück. Mehmet Elyar und Fabio Lippolis sei dank.

Auch der Viktoria reichte eine 2:0-Führung nicht zum Punktgewinn. Der TuS schnappte sich noch alle drei Zähler und bleibt Teutonia damit auf den Fersen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort