Landesliga: VfB Uerdingen verliert auch gegen SC West

Uerdingen. Der VfB Uerdingen wartet in der Fußball-Landesliga auf einen Befreiungsschlag. Beim SC Düsseldorf-Westverlor die Elf von Trainer Manuel Fernandez mit 1:4 und bleibt Tabellenletzter.

Dabei hatten die Uerdingen elanvoll begonnen und kamen gleich zu guten Torchancen, Wies und Gürhan Ger scheiterten jedoch am Torhüter. Auf der anderen Seite zeigte West, wie es gemacht wird. Nach sechs Minuten traf der SC nach einer Ecke zum 1:0.

Der VfB antwortete mit wütenden Angriffen, konnte Druck aufbauen. Folgerichtig gelang den Gästen der Ausgleich. Batur traf mit dem Kopf zum 1:1. In diese guten Phase gelang dem VfB aber kein weiterer Treffer, stattdessen schlug Düsseldorf zehn Minuten vor der Pause erneut per Kopfball nach einer Ecke zu und nahm die Führung mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste alles und machten immer weiter auf. Hansen war nah dran am Ausgleich. Düsseldorf kam kurz vor Schluss aber noch zu zwei weiteren Treffern. „Der Tabellenunterschied war nicht zu sehen. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagte Coach Fernandez. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort