Landesliga: VSF Amern kassiert mal wieder eine Niederlage

Amern. Fußball-Landesligist VSF Amern hat zu Beginn der Rückrunde den Trend des vergangenen Jahres nicht fortsetzen können. Bei Tuspo Richrath setzte es für das Team von Coach Bruse eine 1:3-Niederlage.

Zwei Monate nach Ende der furiosen Hinrunde mussten die Schwalmtaler damit mal wieder eine Niederlage einstecken. Richrath hatte von Beginn mehr vom Spiel und ging in der 32. Minute durch Orlando Paulo Samuel verdient in Führung.

Während die Amerner sich stets bemühten, aber kein Mittel gegen die Gastgeber fanden, kamen diese noch zu weiteren Möglichkeiten. Das zweite Tor für die Richrather markierte Aydin Türksoy in der 41. Minute.

Auch in der zweiten Hälfte kamen die Amerner nicht wirklich zum Zug. Bis zur 74. Minute, da ließ René Jansen die Gäste mit dem Anschlusstreffer noch einmal hoffen. Doch nicht lange. Denn keine Minute später stellte erneut Türksoy den alten Abstand und zugleich den 3:1-Endstand her.

Durch die Niederlage haben die Amerner zwei Plätze eingebüßt und rangieren nun auf Rang acht. In der kommenden Woche erwartet das Team von Trainer Bruse die nächste Herausforderung. Dann treffen die Amerner im heimischen Röslerstadion auf den HSV Langenfeld, der auf dem 14. Platz in der Landesliga zu finden ist. marj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort