Landesliga - VSF Amern: Torloses Remis gegen Hilden

Amern. Nach zwei Siegen in Folge ist VSF Amern in der Fußball-Landesliga nur zu einem torlosen Remis gegen den SV Hilden-Nord gekommen und durch den Punktverlust in der Tabelle etwas abgerutscht.

„Von den Chancen her geht das Ergebnis in Ordnung“, sagte Amerns Trainer Rainer Bruse. In der ersten Hälfte dominierte Hilden das Spiel, scheiterte jedoch zweimal aus aussichtsreicher Position.

Erst in der 30. Minute fanden die Amerner ins Spiel und hatten eine hochkarätige Möglichkeit durch Dennis Brinschwitz, der alleinstehend vor dem Tor den Ball knapp neben das Gehäuse setzte (31.).

Keine zehn Minuten später wurde René Jansen mustergültig angespielt, konnte alleine vor dem Torwart jedoch nicht die Amerner Führung erzielen (40.). Auch in der zweiten Hälfte war es ein Kampf auf Augenhöhe, bei dem keine Mannschaft zu Beginn zwingend nach vorne kam.

Nach einer Systemumstellung spielte sich das nun offensiver eingestellte Bruse-Team durch Christian Loers und Kosta Agathagelids, der nach schöner Einzelleistung nur knapp am gegnerischen Keeper scheiterte, zwei sehenswerten Möglichkeiten heraus.

Nach dem torlosen Remis dürfte dennoch kein Grund zur Sorge sein. Nach drei Spielen ohne Niederlage bestätigen die Sportfreunde ihren Aufwärtstrend, obwohl sie in der Tabelle abgerutscht sind. marj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort