Landesliga: Yilmaz trifft beim Auswärtssieg doppelt

Tönisberg. Der VfL Tönisberg konnte in der Fußball-Landesliga nach dem 3:1-Heimerfolg vor einer Woche nachlegen. Am Sonntag gelang der Elf von Trainer Siggi Sonntag ein 3:1-Erfolg bei BV Borussia Bocholt.

„Wir sind froh, dass wir den Schwung mitnehmen und in Bocholt gewinnen konnten“, sagte Sonntag. Sein Team zeigte dabei Moral, kam nach einem Rückstand von Kai Nijam (28.) zurück ins Spiel und drehte die Partie noch im ersten Durchgang. Nur vier Minuten nach der Führung der Gastgeber schnappte sich Deniz Yilmaz den Ball und markierte den schnellen Ausgleich. „Dass wir direkt zurückgekommen sind, war für uns besonders wichtig“, so Sonntag, der auch in der Zusammenstellung seines Sturmduos ein gutes Händchen bewies. Denn auch Yilmaz Sturmpartner Tobias Gorgs gelang noch vor der Pause der umjubelte 2:1-Führungstreffer (44.).

Im zweiten Abschnitt drückte Bocholt noch mal aufs Gaspedal, kam aber zu keinem Torerfolg mehr. Für die Entscheidung sorgte schließlich Yilmaz mit seinem zweiten Streich. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte der Angreifer das 3:1 und sicherte seiner Elf so drei wichtige Auswärtspunkte. spo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort