Neuer HSG-Torwart Mast holt Wunschspieler Stefan Nippes

Der Torwart kommt aus Emsdetten nach Krefeld.

Neuer HSG-Torwart: Mast holt Wunschspieler Stefan Nippes
Foto: privat

Krefeld. Handball-Drittligist HSG Krefeld ist auf der Suche nach einem neuen Torwart fündig geworden. Stefan Nippes kommt für zwei Spielzeiten nach Krefeld. Der 28-jährige und zwei Meter große Keeper hütet noch das Tor beim Zweiligisten TV Emsdetten. Der Vertrag des gebürtigen Solingers läuft zum Ende der Saison aus. Zuvor spielte Nippes bereits beim Ligakonkurrenten Leichlinger TV, davor bei TuSEM Essen. Nippes wird den vakanten Posten von Malte Jaeger einnehmen, von dem sich der Klub im Unfrieden getrennt hatte.

Trainer Olaf Mast hat damit einen weiteren Wunschspieler, der in sein Anforderungsprofil passt: „Für eine erfolgsorientierte Zusammenstellung des Kaders ist es wichtig, verschiedene Spielertypen zu haben. Zudem hat Stefan schon eine Menge Erfahrung.“ Gemeinsam mit Phillip Ruch verfügt die HSG damit über eines der stärksten Torhüterduos der Liga. „Wenn sich beide kollegial unterstützen und herausfordern, kann das nur positiv sein“, sagte Mast.

Nippes machte sich vor allem einen Namen wegen seiner impulsiven und emotionalen, aber auch überzeugenden Spielweise. HSG-Geschäftsführer Thomas Wirtz: „Stefan ist außerhalb der Halle ruhig und besonnen. Er wird uns weiterhelfen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort