Oberliga: Bösinghoven fehlt weiter die Konstanz

TuS kassiert 1:3-Niederlage in Velbert.

Bösinghoven. Die Fußballer des TuS Bösinghoven bleiben auf der Suche nach Konstanz. Dem 4:1 gegen Sonsbeck folgte bei der SSVg Velbert ein 1:3. „Wir haben noch viel zu lernen“, konstatierte TuS-Coach Olivier Caillas. In einer von beiden Mannschaften schwachen ersten Spielhälfte hatten die Hausherren den besseren Plan.

Velbert brachte das Gehäuse des TuS mit einer Standardsituation nach der anderen in Gefahr. In den Genuss dieses Vorteils kam der Gastgeber durch die vielen durch Bösinghoven begangenen Fouls. „Wir sind entweder gar nicht in die Zweikämpfe gekommen oder zu naiv in diese Situationen gegangen“, monierte Olivier Caillas.

So schnappte die Velberter Falle zu: Nach 22 Minuten traf Hüzeyfe Dogan per Freistoß. Und fast aus identischer Position zog Dogan den Ball vier Minuten später erneut auf das Tor. Nur fand er diesmal den Kopf seines Mitspielers Niklas Andersen. Erst nach dem 0:2 aus Sicht des TuS gab es ein Lebenszeichen der Gäste.

Dauser hatte eine Möglichkeit. Doch Dogan beendete mit dem 3:0 alle Hoffnungen der Meerbuscher. Nach dem Seitenwechsel wollte Bösinghoven noch einmal etwas bewirken, traf aber auf einen abgeklärten Gegner, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ. Nur der starke Takehiro Kubo konnte mit einem Solo ein wenig Verwirrung stiften und den Ehrentreffer erzielen. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort