Radsport: Staubwolke trauert um Ehrenmitglied Heinz Spicker

Heinz Spicker starb im Alter von 90 Jahren.

Fischeln. Der RV Staubwolke Fischeln trauert um sein Ehrenmitglied Heinz Spicker, der im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

In Heinz Spicker verliert der Verein eine außergewöhnliche Führungskraft, einen wertvollen Freund und Ratgeber. Sein ganzes Leben hat er dem Sport und besonders dem Radsport in Krefeld gewidmet. Unter seiner Führung konnte sich der RV Staubwolke kontinuierlich zum modernen Sportverein entwickeln.

Mehr als 30 Jahre führte er als Vorsitzender den Verein, ehe er diese Aufgaben in die Hände von Heinz Dieter Ostermann legte. Als Ehrenvorsitzender stand er dem Verein weiter mit Rat und Tat zur Seite und war gern gesehener Ehrengast auf allen Veranstaltungen.

Als Aktiver konnte er bereits 1938 den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Sechser-Schulreigen erzielen. Bis in die späten 50er Jahre nahm er erfolgreich an den Landesmeisterschaften im Kunstradfahren teil.

Aufgrund seiner Verdienste für den Radsport erhielt er die Ehrennadel in Gold und die höchste Auszeichnung im Deutschen Radsport, das Goldene Lorbeerblatt auf Marmorsockel. In seiner 77-jährigen Mitgliedschaft hat er das Vereinsleben wesentlich mitbestimmt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort