Reitsport: Gänsehautatmosphäre in Verberg

Annabell Frenzen dominiert in der Intermediaire I.

Reitsport: Gänsehautatmosphäre in Verberg
Foto: Dirk Jochmann

Verberg. Gänsehautatmosphäre gab es am Samstagabend beim Dressurturnier des RV St. Georg in Verberg. Es war die Jubiläumsausgabe zum 90-jährigen Bestehen auf der Anlage der Familie van Rickelen. Rund 300 Zuschauer ließen sich von den harmonischen Ritten der zehn Starter zur Musik mit einsetzender Dämmerung verzaubern.

Eine besondere Überraschung war dabei Lena Charlotte Walterscheidt (RV Hülsmann Willich), die mit ihrem Pferd Solist ihre erste S-Dressur ritt und durch ihren einfühlsamen Auftritt im Prix St. George sogleich den dritten Platz belegen konnte. In der dazugehörigen Flutlicht-Kür gelang Platz fünf. Souveräne Siegerin der Kür war Natascha Hülsey mit ihrem Pferd Rotwelsch.

Der zweite Turniertag begann mit einer Starterriege auf sehr hohem Niveau. Unter anderem mit dabei: Stefanie Wittmann, Karoline Metzner und Anke Unger. Diese brachten gute Nachwuchspferde mit, die ihre teilweise ersten Starts auf diesem Niveau meisterten. Als Siegerin ging Beatrice Buchwald hervor, die mit Ihrem Pferd Skyfall überzeugte.

Anlässlich des 90 jährigen Bestehens richtete der RV St. Georg erstmals eine Dressurprüfung der Klasse Intermediaire I aus. Dies war der Höhepunkt der Veranstaltung und zog die erfolgreichste Reiterin Krefelds, die nationale Kaderreiterin Annabell Frenzen auf die Anlage. Mit ihrem Pferd De Angelo 6 zeigte sie eine souveräne Leistung und gewann die Prüfung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort