Rollhockey: Hülser SV braucht ein Erfolgserlebnis

Gegen den SC Calenberg soll der erste Sieg gelingen.

Krefeld-Hüls. Mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SC Bison Calenberg endet am Samstag das Rollhockey-Bundesligajahr für den Hülser SV. Nach sieben Spieltagen sind die Hülser noch immer sieglos und braucht gegen Calenberg dringend einen Sieg, um noch vor der Winterpause wichtigen Boden im Abstiegskampf gut zu machen. Der Aufsteiger seinerseits ist gut in die Saison gekommen und rangiert mit zehn Punkten auf dem sechsten Platz. Das Hinspiel hatten die Niedersachsen mit 9:3 gewonnen, nun wollen sich die Hülser revanchieren. Dabei ist vor allem eine konzentrierte Abwehrarbeit gefragt, schließlich stellt der Gast mit bereits 43 Toren den zweitbesten Angriff der Liga.

Ein besonderes Augenmerk sollte der HSV auf Milan Brandt, den Top-Torjäger der Liga, legen. Allerdings muss die junge Kluschewski-Truppe auch viel kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor werden, dort lässt die Chancenverwertung meist zu wünschen übrig. Vielleicht ist Calenberg mit 57 Gegentreffern und der damit mit Abstand schwächsten Defensive der Liga dafür genau der richtige Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort