RSG Verberg/Gartenstadt jubelt über Aufstieg

Die Mannschaft von Trainer Giovanni Malacasa traf in 28 Spielen 127 Mal. Dritter Aufsteiger nach Teutonia St. Tönis noch offen.

Krefeld. Die RSV Verberg/Gartenstadt steht als weiterer Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga A-Liga fest. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Malacasa setzte sich im Spiel der Gruppe 3 der Kreisliga B bei der Reserve des VfR Fischeln mit 4:2 durch. Frank Wunderlich, Matthias Leven, Amirtaathass Jeyaveerasingham und Lars Drescher schossen die Gartenstädter zum Erfolg. Fußballobmann Christoph Rangs weilte Urlaubs- bedingt in Irland, ließ sich aber vielfach die Zwischenstände per SMS übermitteln. „Ich freue mich, dass die Mannschaft eine so tolle Saison hingelegt hat. Nun kehren wir in die A-Liga zurück“, sagte Rangs der WZ und freute sich riesig. Der Vertrag mit Trainer Giovanni Malacasa wurde bereits vor einiger Zeit verlängert.

Neben der RSG Verberg/Gartenstadt (127 Tore in 28 Spielen) hatte Teutonia St. Tönis (124 Treffer in 26 Partien) vor zwei Wochen den Aufstieg in der Gruppe 2 perfekt gemacht. Der dritte B-Liga-Meister wird noch gesucht. Wer macht das Rennen in der Gruppe 1? Die Entscheidung hierüber wird sich wohl bis zum letzten Spieltag am 10. Juni hinziehen. Die beiden Bewerber SV Niederkrüchten und die Sportfreunde Amern II zeigen keine Schwäche und eilen von Erfolg zu Erfolg.

Der Spitzenreiter SV Niederkrüchten fegte am 28. Spieltag die Zweitvertretung von Fortuna Dilkrath mit 8:0 vom Feld und hat nun 72 Punkte auf dem Konto. Martin Schumachers (2), Tim Wolff (2), Andreas Jans, Florian Clemens und Christoph Cleophas schossen für Niederkrüchten die Tore. Der achte Treffer resultierte aus einem Eigentor der Gäste. Nicht ganz so torfreudig zeigten sich die Sportfreunde aus Amern, die sich mit 3:0 gegen SW Elmpt durchsetzten und nun 69 Punkte ausweist. Marcel Brinschwitz (2) und Sven Metze waren die Torschützen. Am 10. Juni folgt in Niederkrüchten das Gipfeltreffen zwischen dem amtierenden Tabellenführer und dem Verfolger VSF Amern II.

Für die beiden verbleibenden Saisonspiele wird der Tabellenletzte DJK Oberkrüchten wie gestern berichtet nicht mehr antreten und hat die Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga B zurückgezogen. Die Spiele werden jeweils mit 2:0 und drei Punkten für den Gegner gewertet. Oberkrüchten steigt in die C-Liga ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort