Rudern: Achter des Crefelder RC wollen Führung verteidigen

Krefeld. Wenn die Ruder-Bundesliga am Wochenende auf der Binnenalster in Hamburg zu Gast ist, erwartet die Ruderer wieder eine beeindruckende Kulisse. Doch mit der tollen Atmosphäre allein sind die Ruderer des Crefelder Ruder-Clubs nicht zufriedenzustellen.

Beide Achterteams wollen ihren Vorjahreserfolg wiederholen, um die Tabellenführung ausbauen. Für den Frauen-Achter des Crefelder RC ist es besonders wichtig, die volle Punktzahl mitzunehmen. Nur zwei Punkte trennen sie von den Verfolgerinnen aus Hamburg.

Beim Renntag vor drei Wochen in Hannover mussten sich die Krefelderinnen im Finale deutlich geschlagen geben. „Das wird uns sicher nicht nochmal passieren. Wir haben gut trainiert und sind heiß auf die Rennen“, sagt Schlagfrau Melanie Staelberg.

Der Männer-Achter des CRC tritt ebenfalls als Tabellenführer mit einem vier-Punkte-Vorsprung an. „Auch wenn unser Vorsprung schon einigermaßen groß ist, müssen wir auf der extrem kurzen Strecke sehr vorsichtig sein. Ein Fehler und die Tabellenführung ist Geschichte“, warnt Leonhard Zerni. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort