Rudern: Crefelder RC erfolgreichster NRW-Verein

CRC holt mehrere Titel auf dem Elfrather See.

Krefeld. Der Crefelder Ruder-Club hat bei der Landesmeisterschaft auf dem Elfrather See voll überzeugen können. Die Ruderer des CRC sicherten sich auf ihrer Heimstrecke insgesamt sieben Landesmeistertitel und gewannen auch den Preis für den erfolgreichsten Verein.

Den ersten Sieg gab es gleich im ersten Finalrennen. Niclas Kiefer, David Fieseler, Michaela Staelberg und Leoni Lier sicherten sich im Mixed Doppelvierer der Junioren den Landestitel. Auch der Männer Vierer mit Mathias Simons, Alexander Thierfelder, Lars Henning und Thorsten Hütz gewann mit Steuerfrau Paula Wlodarek den NRW-Titel.

Der Männerachter wurde ohne Gegenmeldung nicht ausgefahren. Einen Sieg im Achter gab es für den CRC dennoch. Marian Quednau, Paul te Neues, Marc Leske, Jakob Gebel, David Fieseler, Niclas Kiefer, Andreas Cutt, Jost Kamphaus und Steuermann Piet Pottkämper sicherten sich im Junioren Achter deutlich den Sieg vor Minden und Münster.

Erfolgreichste CRC-Sportlerin war Marisa Staelberg, die gleich vier Mal ganz vorne landete. Zunächst siegte sie im Einer und im Doppelzweier mit ihrer Partnerin Johanna te Neues. Auch im Doppelvierer mit Rebekka Klemp und Mona Benger war das erfolgreiche Duo te Neues/Staelberg nicht zu schlagen. Zuvor hatten Staelberg und te Neues zusammen mit Jonathan Rommelmann und Moritz Koch auch den Sieg im Mixed-Doppelvierer der offenen Klasse geholt.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Ausbeute und unseren sieben Titeln“, sagte CRC-Trainer Christoph Lüke. „Der Gesamtsieg war knapp, aber wir haben es wieder einmal geschafft“, sagte Vorsitzender Walter Jansen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort