Rudern: Sinnig und Schmidla überzeugen in Essen

Auf dem Baldeneysee zeigen sich die Aktiven des Crefelder RC in guter Form.

Krefeld/Essen. Bei der internationalen Hügel-Regatta auf dem Essener Baldeneysee haben die Athleten des Crefelder Ruderclubs gute Ergebnisse eingefahren. Im Skullbereich der Frauen wurden verschiedene Kombinationen im Doppelzweier ausprobiert. Lisa Schmidla wurde zusammen mit Mareika Adams (Essen) überraschend Zweite vor allen anderen deutschen Booten. Siegreich waren die Polinnen mit einer Ruderin aus dem Olympia-Doppelzweier, der Bronze in London gewonnen hatte. Am Sonntag ruderte Schmidla mit Julia Leiding (Rostock) praktisch zeitgleich mit zwei anderen deutschen Kombinationen auf Platz drei.

Jonathan Rommelmann musste sich im leichten Doppelzweier mit Platz zwei begnügen. Im Doppelvierer konnte seine Mannschaft aber einen deutlichen Sieg einfahren und bildet nun den Stamm für den leichten Doppelvierer im U 23-Bereich.

Marlene Sinnig erreichte zusammen mit Kerstin Hartmann im Zweier ohne Steuerfrau Platz zwei hinter einem Boot aus den Niederlanden. Im deutschen Frauenachter konnte sie jedoch Platz eins im Achter vor der Mannschaft aus Polen belegen.

Die Zwillinge Sara und Miriam Davids freuten sich im U 23-Achter zusammen mit Marisa Staelberg und Johanna te Neues über den zweiten Platz hinter dem A-Achter. Marisa Staelberg und Johanna te Neues konnten im U 23-Achter einen deutlichen Sieg einfahren.

Am kommenden Wochenende werden die A- und B-Junioren des CRC auf dem Fühlinger See in Köln bei der internationalen Regatta in unterschiedlichen Viererkombinationen an den Start gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort