Saisonstart für Damen des SV Bayer

Fünf Spielerinnen haben den Double-Gewinner verlassen.

Krefeld. Es wird wieder ein Zweikampf in der Deutschen Wasserball Liga (DWL) der Damen geben. SV Bayer Uerdingen gegen SV BW Bochum lautet auch diesmal das Duell. Fünf Jahre zogen die Uerdingerinnen den Kürzeren gegenüber dem ärgsten Rivalen, bevor ihnen in der vergangenen Saison das Double mit Meisterschaft und Pokal gelang. Für die am Wochenende beginnende Saison geben sich die Uerdingerinnen kämpferisch — beide Titel sollen verteidigt werden.

Daran ändert auch der Weggang von fünf wichtigen Spielerinnen (Linda Gerritsen, Catrin Kanyi, Mareike Kreuzner, Nina Wengst und Nadia Pozzi) nichts. Für sie sollen Talente wie Julia Eggert und Alina Norres in die Bresche springen, die schon Bundesliga-Luft geschnuppert haben. Große Hoffnungen ruhen auf Francesca Clayton, die für Großbritannien bei den Olympischen Spielen in London dabei war. Die Mannschaft von Trainerin Sybille Kaisers startet am Wochenende mit zwei Heimspielen in die Saison: Heute, 18.45 Uhr, ist die SG Neukölln Berlin in der Traglufthalle am Waldsee zu Gast. Morgen, 13 Uhr, folgt das Duell mit dem SC Chemnitz.

Die Männer des SV Bayer wollen mit einem Sieg gegen den noch punktlosen SV Weiden den Anschluss an Tabellenführer Spandau Berlin halten, der in seine ersten beiden Saisonspiele gewann und dabei 43 Tore erzielte. Zwei Auswärtsspiele stehen für die Herren des SV Krefeld an. Heute (18 Uhr) sind sie in Magdeburg zu Gast. Morgen (16.30 Uhr) werden sie von den White Sharks Hannover empfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort