SC Bayer düpiert TTC Champions

TSV Bockum verliert knapp beim Verbandsliga-Spitzenreiter.

Krefeld. Durch den zehnten Saisonsieg hat der SC Bayer Uerdingen II den Sprung auf den vierten Tabellenplatz der TischtennisOberliga geschafft. Mit 9:6 siegten die Blau-Roten beim Absteiger TTC Champions Düsseldorf, hatten dabei allerdings sehr viel Mühe, die Punkte zu entführen. Nach den Doppeln und den Spielen im oberen Paarkreuz hatten die Gäste zwar mit 3:2 geführt. Doch dann brachten drei Niederlagen in Folge die Mannschaft um Guangjian Zhan jedoch schnell wieder ins Hintertreffen. Was folgte, waren allerdings fünf Siege in Serie, die Felix Yu zum viel- umjubelten Auswärtserfolg abschloss.

Weniger erfolgreich verlief dagegen für den TSV Bockum das Verbandsligaspiel beim Spitzenreiter Union Velbert II. In einer umkämpften Begegnung verloren die Gäste mit 7:9. Nach dem 2:1 in den Doppeln brachte Jens Böhnisch den TSV nach der Niederlage von Dinesh Rao wieder mit 3:2 in Führung. Es folgte der erneute Ausgleich, den Philipp Loeper prompt durch einen 12:10-Sieg im fünften Satz wieder in eine Führung drehte. Die Partie blieb eng, und erst das abschließende Doppel, in dem Rao/Ramires chancenlos waren, sorgte für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Ligarivale TTC BW Krefeld verlor sein Heimspiel klar mit 2:9 gegen den TTC Union Mülheim. Die Krefelder waren gut in die Partie gekommen. Sie konnten das erste Doppel durch Sebastian Mighali und Sven Coenen für sich entscheiden. Doch dann folgten drei glatte Dreisatzniederlagen und die Pleite von Sebastian Mighali im ersten Einzel — das Spiel war von den Mülheimern gedreht. Danilo Mighali konnte mit viel Kampfgeist den fünften Satz seines Einzels für sich entscheiden und auf 2:3 verkürzen. In den weiteren Partien fehlten den Gastgebern in den entscheidenden Situationen dann das Glück, um die Partie nochmals offen zu gestalten.

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge konnten die Damen des SC Bayer Uerdingen in der Oberliga mit dem 8:5 gegen die Spvgg. Meiderich 06/95 im letzten Saisonspiel wieder einen Sieg einfahren. Die Uerdingerinnen, die erneut ohne Marte Aasebo antreten mussten, brachten die ersten drei Einzelspiele allesamt erfolgreich hinter sich und lagen schnell mit 4:1 in Führung. Die Gäste ließen nicht locker und kamen noch einmal auf 3:5 heran. Doch in der Folge behielten Verena Duhr und Luella Zimmermann die Nerven und sicherten ihrer Mannschaft den Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort