SC Bayer verliert Duell mit Dormagen

28:27-Sieg der Hausherren ist glücklich.

Dormagen. Die Handballer des SC Bayer Uerdingen haben die erste Auflage im Konzernduell gegen die Vertretung aus Dormagen verloren. In einem spannenden und rasanten Drittligaspiel setzte sich der Bundesliga-Absteiger hauchdünn und mit viel Glück mit 28:27 (12:13) gegen die Mannschaft von Trainer Olaf Mast durch.

„Die Spieler und Trainer beider Teams haben einen tollen Job gemacht, doch leider haben die beiden Herren in Schwarz die Begegnung entschieden. In den letzten zehn Minuten wurde jede 50:50-Entscheidung gegen uns gepfiffen, dann kann man ein Spiel einfach nicht gewinnen“, sagte Mast stinksauer.

Bester Spieler vor 1200 Zuschauern im Bayer-Sportcenter war Uerdingens Torhüter Sven Bartmann, der mehr als 20 Würfe der Dormagener parierte. Nach stürmischem Beginn in dem Dormagen sich aber nicht entscheidend absetzen (4:2/6:4) konnte, gingen die Gäste erstmals durch Kreisläufer Tobias Reich mit 10:9 in Führung. Dormagen zeigte sich vom schnellen Uerdinger Spiel sichtlich beeindruckt und lag wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff noch mit 11:13 hinten.

Doch Dormagens Ex-Zweitligaspieler Dennis Marquardt sorgte in letzter Sekunde für den Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Uerdingen lange Zeit das Geschehen, führte 18:15 und 20:17. Doch Dormagen kämpfte sich heran und profitierte von zwei Uerdinger Zeitstrafen. Plötzlich führten die Gastgeber mit 26:23 (54.). Uerdingen verkürzte nochmals durch Michael Wittig und den erneut überragenden Niklas Weis auf 25:26, kurz danach sogar auf 26:27 (58. Wittig). Doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Kopfschüttelnd stand Bayer-Obmann Manfred Fothen nach Spielende in der Halle: „Wir hatten es heute in der Hand, beide Punkte zu holen. Die Jungs haben einen guten Job gemacht, aber unglücklich verloren.“ ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort