Schwimmen: Erfolge auf der Kurzbahn

Acht Athleten des SV Bayer in Wuppertal dabei.

Krefeld-Uerdingen. Für die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in der Schwimmoper in Wuppertal hatten sich sechs Schwimmer des SV Bayer Uerdingen 08 qualifiziert. Fast alle konnten ihre Bestzeiten verbessern und vor allem in den SG-Bayer-Staffeln von sich reden machen. Jonas Adamietz (Jahrgang 1995) und Alexander Lohmar (1997) durften die Herren der SG-Kameraden aus Dormagen und Wuppertal im Vorlauf der 4x50 m Freistil-Staffel unterstützen.

Das Ergebnis: Der zweite Startplatz im Finale. Jedoch musste Alexander Lohmar für einen zeitgleichen Wuppertaler SG-Schwimmkameraden weichen. Dieser konnte durch mehrere Finalteilnahmen in Einzelstrecken sein Niveau nicht halten. So verpasste die Herrenstaffel mit 18/100 Rückstand den sicher geglaubten zweiten Platz. Auch Tanja Dubbelar, Lorena Rohde (1992), Katharina Presch (1994) und Melina Didelot (1997) verstärkten die Damen-Staffeln über 4x50 Freistil und Lagen, aber auch sie durften nicht an einem Finale teilnehmen.

In den Einzelstrecken hatten die Jüngsten der Mannschaft mit Höhen und Tiefen zu kämpfen, wobei Melina Didelot mit ihrer beachtliche Zahl von sechs Einzelstarts und zwei Staffelteilnahmen zufrieden war. Alexander Lohmar wollte zwei seiner Deutschen Altersklassenrekorde verbessern. Allerdings hielten seine Nerven dem Druck nicht stand und er verursachte im 100m Freistilwettkampf einen Fehlstart. Am Tag darauf ließ er sich aber nicht beirren und schwamm in 23,33 Sekunden einen neuen Rekord. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort