Sieben Tore bei der Hockey-Gala des CHTC

Nach dem 4:2-Erfolg über den Düsseldorfer HC brillieren die Krefelder beim Kantersieg über die TG Frankenthal.

<strong>Krefeld. Großartiger Auftritt der Hockey-Herren des Crefelder HTC. In den letzten Heimspielen vor der Winterpause ließen die Krefelder nichts "anbrennen" und machten deutlich, wer "Chef im Bundesligaring" ist. Ließ der 4:2-Erfolg über den Düsseldorfer HC noch große spielerische Feinheiten vermissen, so war der 7:1-Sieg über den Zweiten TG Frankenthal ein wahrer Hockeygenuss. "Das war ein Glanzlicht, selten hat die Mannschaft derart gut kombiniert", sagte Teammanager Kevin Butt begeistert. Der CHTC hat damit das Vorrundenziel frühzeitig erreicht und sich bei drei noch ausstehenden Partien für die Play-offs qualifiziert.

Die drei Punkte gegen Düsseldorf mussten sich die Krefelder allerdings hart erarbeiten, zumal sich die Gäste insbesondere in der ersten Hälfte gleichwertig präsentierte. Erst als der DHC in Führung ging, erhöhte der CHTC das Tempo. Das Alf-Team wurde stärker und kam durch Matthias Witthaus zum 1:1. Ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte (51./54.) durch Andre Otten und Tim Witthaus brachte Krefeld entscheidende Feldvorteile. Felix Jarosch machte mit dem 4:2 den Sieg perfekt.

"Wir haben gegen Frankenthal eine großes Spiel abgeliefert. Mannschaftlich war dies eines unserer besten Auftritte in dieser Saison", strahlte Nationalspieler Matthias Witthaus.

Am kommenden Samstag kann der CHTC beim UHC Mülheim locker aufspielen und danach die FeldhockeySaison erst einmal zu den Akten legen. Denn am 17. November geht es in der Hallensaison weiter. Dann wartet auf den CHTC gleich der Westschlager mit der Partie gegen den Gladbacher HTC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort