Tennis So plant Merkel fürs Derby in Neuss

Trainer von BW Krefeld setzt auf Lorenzi, Gonzalez, Cipolla und Olivo.

Krefeld. Olaf Merkel gehört momentan zu den glücklichsten Teamchefs in der Tennis-Bundesliga. Die Zwischenbilanz der Krefelder von Blau-Weiß im Tableau liest sich sehr gut. Als aktueller Vierter war das Stadtwald-Team am Wochenende einem Punktgewinn bei Meister Halle nahe.

Auch am Sonntag hat Merkel die „Qual der Wahl“, wie er sagt, auch wenn er mit seinem Star Jürgen Melzer in dieser Saison nicht mehr rechnen kann. „Jürgen fährt demnächst nach Amerika, um sich für die US Open vorzubereiten“, sagt Merkel. Für das Duell bei BW Neuss sind der Italiener Paolo Lorenzi (ATP 88), der starke Maximo Gonzalez sowie Flavio Cipolla und Renzo Olivo eingeplant — falls diese nicht durch andere Verpflichtungen gebunden sind. Lorenzi und Gonzalez spielen derzeit das Turnier im Winter-Skiort Cortina d’Ampezzo. Würden sie das Finale erreichen, müsste Merkel umbauen. Cipolla und Olivo sind im tschechischen Liberec am Start.

In der Hinterhand hätte der Teamchef noch die Italiener Luca Vanni und Matteo Viola sowie den Spanier Pablo Galdon, der wochentags in einer italienischen Akademie trainiert. Viola spielt ebenfalls in Cortina d’Ampezzo. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort