St. Tönis wirft Linn raus

Teutonia feiert 4:0-Erfolg. Gellep überrascht beim 2:1 gegen Schiefbahn.

St. Tönis wirft Linn raus
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld/Kreis Viersen. In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals setzte sich der Landesligist Teutonia St. Tönis mit 4:0 gegen den Bezirksligisten Linner SV durch. Burhan Sahin war hierbei der überragende Akteur bei den Teutonen. Der Offensivspieler schoss innerhalb von 18 Minuten (41., 56. und 69.) sein Team mit 3:0 in Führung. Den Schlusspunkt setzte Florian Hamers, der nach schöner Flanke von Brian Günther das 4:0 (72.) markierte.

Landesligist VSF Amern entging nur knapp einer Blamage. Erst im Elfmeterschießen setzte sich die Mannschaft von Trainer Rainer Bruse gegen den B-Ligisten Borussia Oedt mit 7:6 durch. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung stand es durch den Treffer von Cihat Aslan (3.) und den Ausgleich durch Egzon Memeti (81.) noch 1:1. Auch das Elfmeterschießen verlief zunächst ausgeglichen, ehe Toni Weis zum entscheidenden 7:6 einschoss.

Nahezu mühelos setzte sich der VfB Uerdingen 5:1 gegen den Dülkener FC durch. Stefano Borges eröffnete den Torreigen (24.) mit dem 1:0, und Borges war auch kurz nach der Pause zum 2:0 (53.) erfolgreich. Gürhan Ger (58.), Mahmut Dost (75.) und Boris Vertkin (81.) erhöhten auf 5:0, ehe Dülken zwei Minuten vor dem Abpfiff durch Ali Tuna den Endstand herstellte.

Eine knappe 2:3-Niederlage kassierte die DJK Thomasstadt Kempen gegen Fortuna Dilkrath. Tobias Markert brachte die Gäste innerhalb von vier Minuten mit zwei Treffern (7., 11.) mit 2:0 in Führung. Luca Küppers verkürzte zwar wenig später auf 1:2 (18.), doch Rico Hildebrandt stellte mit dem 3:1 (26.) den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase wurde es noch spannend, als Immanuel Erdmann für Kempen das 2:3 (70.) schoss. Der mögliche Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Eine faustdicke Überraschung gab es im Spiel zwischen B-Ligist TuS Gellep und dem Bezirksligisten SC Schiefbahn. Nach einer furiosen Schlussoffensive setzten sich die Platzherren gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste durch. Zunächst lief aus Schiefbahner Sicht alles nach Plan. Kevin Kaminski traf zum 1:0 (35.). Auch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst nicht nach einer Wende aus. Als aber Nils Christall einen Foulelfmeter (66.) zum 1:1 verwandelte, mobilisierte Gellep alle Kräfte. Torge Puhlmann schoss in der 70. Minute den vielumjubelten 2:1-Siegtreffer.

Am Donnerstagabend (19.30 Uhr) finden die nachfolgenden Pokalbegegnungen statt: OSV Meerbusch - Tura Brüggen, Hülser SV - SSV Strümp und KSV Paschaspor - SC Union Nettetal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort