Tennis: Bergstein ist wieder die Favoritin

In 13 Klassen werden die Kreismeister gesucht.

Krefeld. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse gehen die Tennis-Kreismeisterschaften zügig voran. Seit einer Woche stehen die Platzanlagen des Hülser SV und des TC Traar im Blickpunkt, denn in 13 Kategorien oder Altersklassen werden die Meister und Platzierten ermittelt. Während die Beteiligung in den höheren Altersklassen recht gut ist, sind die beiden offenen Klassen der Damen A und Herren A dünn besetzt. Bei den Damen A wird lediglich ein Kästchenturnier ausgetragen.

Vorjahressiegerin Amelie Bergstein ist erneut die große Favoritin. Sie hat aber in Verena Kürten (TC Strümp) und Mara Holzaht (BW Krefeld) starke Konkurrenz. Jens Janssen von Blau-Weiß Krefeld ist der Titelanwärter bei den Herren A. Als Verbandsligist mit Bundesligaerfahrung hat Janssen schon das Halbfinale erreicht. Gut besetzt sind die B-Klassen bei den Damen und Herren. Titelverteidigerin ist Rosalie Bergstein (TD Lank). Sie ist auch in diesem Jahr eine der Favoritinnen. Eva Hesse (TC Traar), Hannah Jochems (TC Bovert) und Nadine Meier (CSV Marathon) sind starke Rivalinnen.

Bei den Herren B hat Jan Philipp Rech vom Hülser SV durch einen 6:3, 6:3-Erfolg gegen Cornelius Holler (TC Bovert) schon das Viertelfinale erreicht. Rech spielt nun gegen Tobias Prehn (BW Krefeld), der sich mit 7:5, 6:3 gegen Sven Dujka (TV 03 SG) durchsetzte. Auch Lucas Tizek vom TC GW St. Tönis hat schon das Viertelfinale erreicht.

Mit Horst Starsetzki, Thomas Engels (beide BW Krefeld), Udo Jochems (TC Bovert), Jörg Lutterbeck (GWG) sowie Rolf Klein und Ralf Balve (beide CSV Marathon) sind starke Akteure bei den Herrern 50 vertreten. Bei den Damen 50 steht Corinna Baumann (CHTC) durch einen 6:2, 6:1-Erfolg gegen Kerstin Moritz (TC Strümp) schon im Halbfinale. Die Endspiele sind für den 6. September terminiert. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort