Tennis: Dieter Nuhr schlägt für Bovert auf

Krefeld. Die Tennis-Herren 50 des TC Bovert haben für die anstehende Tennissaison einen prominenten neuen Spieler gemeldet. Kabarettist Dieter Nuhr wird ab dem 3. Mai für die Meerbuscher in der stark besetzten Niederrheinliga aufschlagen.

Dass Dieter Nuhr schlagfertig ist, zeigt der Stand-Up nicht nur auf der Bühne.

Dass Dieter Nuhr schlagfertig ist, zeigt der Stand-Up nicht nur auf der Bühne.

Foto: Stefan Fries

Beim Heimspiel gegen den TC Raadt dürften sich deshalb einige Zuschauer mehr am Neusser Feldweg einfinden.

Möglicherweise werden auch die Tennisfreunde in Krefeld das Vergnügen haben, Nuhr zu erleben. In der gleichen Klasse spielen auch die Herren 50 des CSV Marathon. Die Begegnung zwischen Bovert und Marathon findet am 28. Juni auf der Anlage Horkesgath statt.

Nuhr ist seit vielen Jahren passionierter Hobby-Spieler. Im vergangenen Jahr nahm er an den offenen Meerbuscher Stadtmeisterschaften teil. „Dieter nutzte viele Leistungsklasse-Turniere, um sein Punktekonto zu verbessern“, sagt Bernd Meincke, Mannschaftsführer der Herren 50 des TC Bovert. Derzeit weist Nuhr LK 17 aus (die Skala reicht vom besten Wert 1 bis 23). Zuletzt war der 53-Jährige, der seit seiner Kindheit im Raum Düsseldorf lebt, für den TuS Breitscheid in der Bezirksklasse aktiv.

Der Kontakt kam über TCB-Präsident Bert Müllejans zustande. Müllejans arbeitet seit mehr als 25 Jahren im Fachbereich Kultur der Stadt Meerbusch. Der Vereinspräsident und Nuhr sind seit langer Zeit befreundet. RZ

Weitere Infos und Artikel zu Dieter Nuhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort