Tennis: HTC Blau-Weiß erkämpft Remis — Strümp verliert

Krefeld. Zum Auftakt der Tennis-Winterhallenrunde erreichten die Damen des HTC BW Krefeld in der 1. Verbandsliga ein 3:3 gegen den Odenkirchener TC.

Stark präsentierte sich Manon Veldman, die sich gegen Anika Turowski im Champions-Tiebreak durchsetzte. Auch Pauline Holterbosch siegte im Match-Tiebreak. Den dritten Zähler sicherte das Doppel Veldman/Helduser. In der gleichen Klasse unterlag der TC Strümp mit 2:4 gegen den TC Rheinstadion II. Jaqueline Lehr sowie das Doppel Sarah Schöllgen und Verena Feld holten die Punkte für Strümp. Mit einem 4:2 gegen den TC BW Neuss hatten die Herren 30 des TV 03 SG Krefeld in der 1. Verbandsliga einen guten Start. Stefan Wolf, Mark-Lothar Claesges und Alexander Konrad gewannen ihre Einzel. Dazu kam ein Doppelsieg von Stefan Wolf/Alexander Konrad.

Zum Auftakt der 2. Verbandsliga verloren die Herren des SC Bayer Uerdingen mit 0:6 gegen den Lintorfer TC. Im Spitzenspiel unterlag Malte Roeßing gegen Philippe Brand mit 3:6, 3:6. Auch Martial Colin kam gegen Marcel Sanner kaum zum Zuge und verlor in zwei Sätzen. In der gleichen Gruppe setzte sich der TV Osterath II gegen den Rochusclub Düsseldorf II mit 5:1 gewannen. Allerdings gab es in fst allen Spielen knappe Ergebnisse. Die Herren 30 des TC Traar verloren in der 2. Verbandsliga mit 1:5 gegen den TV Schwafheim. Den Ehrenpunkt sicherte Michael Neumeyer. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort