Tennis: HTC Blau-Weiß hofft auf große Zuschauerzahl

Krefeld. Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld benötigt am Sonntag die Unterstützung der hiesigen Fans. Das Heimspiel gegen Blau-Weiß Neuss, die vorletzte Begegnung der Saison, kann bereits das Schicksalsspiel für die Mannschaft von Teamchef Olaf Merkel werden.

Nach drei Niederlagen in Folge ist ein Sieg notwendig, um sich vom Abstiegsplatz zu entfernen. Für die Gäste ist die Partie aber ebenfalls wichtig, denn bei einem Krefelder Sieg wäre Neuss in akuter Gefahr. Eine ordentliche Zuschauerkulisse hat Blau-Weiß auf jeden Fall verdient, denn das Team hat in den zurückliegenden Begegnungen den Krefeldern sehr gutes und spannendes Tennis geboten. „Wir sollten die 0:6-Niederlage gegen Lambertz Aachen schnell abhaken und uns auf das schwere Spiel in Krefeld konzentrieren. Allerdings reicht uns ein Unentschieden“, sagt der Neusser Teamchef Marc Raffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort