Tennis: HTC-Quartett für Spiel gegen Neuss steht

Teamchef der Blau-Weißen ist von Sieg überzeugt.

Krefeld. HTC BW Krefeld - BW Neuss (morgen, 11 Uhr, Stadtwald): Mit dem Quartett Matteo Viola, Diego Junqueira, Simone Vagnozzi und Pablo Galdon möchte der HTC BW Krefeld morgen im Krefelder Stadtwald im wichtigen Duell der Tennis-Bundesliga den Gegner BW Neuss bezwingen. Zusätzlich steht noch der Niederländer Antal Van Der Duim bereit und ist für einen Einsatz im Doppel vorgesehen. „Mit dieser Mannschaft können wir den Neussern nicht nur Paroli bieten sondern auch die angestrebten zwei Punkte holen“, sagt Blau-Weiß-Teamchef Olaf Merkel.

Für einen Ensatz waren auch Maximo Gonzalez und Inigo Cervantes vorgesehen. Der Argentinier Gonzalez hatte sich aber einen Muskelriss in der Schulter zugezogen und muss vier Wochen pausieren. Eine Rückenverletzung von Cervantess ist noch nicht auskuriert, und für dieses wichtige Spiel will Merkel kein Risiko eingehen. Verzichten muss er auf den Slowenen Grega Zemlja, der beim Challender-Turnier in Beijing aktiv ist.

Unklar ist noch, mit welcher Formation Neuss antreten wird. Sicher ist der Einsatz von Jesse Huta Galong und Stefan Seifert. Der Neusser Teamchef Marc Raffel hatte die beiden Belgier Ruben Bemelmans und Maxime Authome auf seiner Einsatzliste. Beide sind aber noch beim Turnier in Vancouver im Einsatz. Der Neusser Spitzenspieler Flavio Cipolla stände zur Verfügung, da er beim Turnier in Washington ausgeschieden ist.

Mit einem Sieg könnten die Seidenstädter einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen. Die Neusser, die zwei Zähler mehr auf dem Konto haben, wären schon mit einer Punkteteilung zufrieden. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort