Tennis: Lesic gibt sein Debüt

Der 25-Jährige wird morgen gegen BW Halle für den HTC Blau-Weiß aufschlagen.

Krefeld. Die harten Trainingseinheiten der vergangenen Wochen zahlen sich für Mario Lesic endlich aus. Der 25-jährige Spieler des HTC Blau-Weiß Krefeld wird morgen beim Duell des Spitzenreiters der Tennis-Bundesliga gegen den amtierenden Deutschen Meister Blau-Weiß Halle zum Spielerquartett der Krefelder gehören. "Mario hat mein volles Vertrauen und bisher ein gutes Tennisjahr gehabt", sagt Teamchef Olaf Merkel zum Einsatz des Kroaten.

Lesic führt die Liste der Reservespieler der Krefelder an und hat schon vor Wochen eine gute Serie in der Niederrheinliga hingelegt. Zudem kann der mit einer guten Vorhand ausgestattete Krefelder auf einige erfolgreiche Jahre in der 2. Bundesliga beim TC Lintorf zurückblicken. Auch ein Einsatz von Dominik Pfeiffer ist möglich, denn Lesic und Pfeiffer harmonieren sehr gut im Doppel.

Auf der Spitzenposition der Krefelder wird auf jeden Fall Dennis van Scheppingen auflaufen, der in den bisherigen Spielen ungeschlagen ist. Der Niederländer könnte möglicherweise auf den Finnen Jarkko Nieminen treffen. Die nominelle Nummer eins hat bisher für Halle noch nicht gespielt. Merkel: "Es ist die letzte Chance für Halle, den Finnen einzusetzen, sonst darf dieser in der gesamten Saison in der Bundesliga nicht mehr spielen."

Die Position zwei wird bei Krefeld Franco Ferreiro einnehmen. Der Spanier möchte sich nach der jüngsten Schlappe gegen den Reutlinger Fitz rehabilitieren und dabei seine Nerven ein wenig im Zaum halten. Das Quartett komplettieren wird Fred Hemmes, der gegen Reutlingen seine gute Form bewies. "In Halle zu bestehen, ist immer schwer. Wenn wir einen Punkt holen, wäre dies schon großartig", sagt Merkel. Ein Unentschieden wäre auch eine gute Voraussetzung für das heimische Spitzenspiel der Krefelder am 29. Juli gegen den Rochusclub Düsseldorf, zu dem ein großer Zuschauerandrang erwartet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort