Teutenberg siegt im Sprint bei „Rund in Fischeln“

Tim Klessa vom EGN-Team landet bei „Rund in Fischeln“ auf Rang fünf.

Fischeln. Das Hauptrennen des Radrenntags „Rund in Fischeln“ sollte zum Herzschlagfinale werden. Im Preis der Sparkasse Krefeld triumphierte am Ende Lars Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) im Massensprint hauchdünn vor Nils Plötner (Team Stülping) und Christian Patron aus Belgien. Die Radrennfahrer hatten sich ein atemberaubendes Finish geboten, an dessen Ende Tim Klessa (EGN-Radsport- Team), ehemaliger Fahrer des Veranstalters Staubwolke Fischeln, auf den fünften Rang landete.

Nicht nur die Elitefahrer hatten den zahlreich erschienenen Zuschauern ein packendes Rennen geboten. In der Klasse U 19, dem ersten Kriterium des Tages, siegte Stan Betram vor Maarten Seefat und Youri Hamaekers (beide TWC Maaslandste Zuid-Limburg). In der C-Klasse gewann Gero Walbrül (RSC Rheinbach) vor Stefan Schneider (Verein Cölner Straßenfahrer 08) und Jakob Wamser (RSV Team-ME Mettmann).

Für viel Aufsehen und zugleich internationalen Flair sorgte die türkische Juniorennationalmannschaft, die lange Zeit das Rennen in der Klasse U 17 bestimmte und immer wieder das Tempo verschleppte. Kurz vor Schluss war es Dennis van der Horst (WV Noor-Westhoek), der sich vor den türkischen Junioren Tuna han Aytekon und Emre Torun durchsetzte.

„Wir hatten heute perfekte Bedingungen und sind sehr zufrieden mit der Durchführung des Rennens“, sagte Bernd Krüger, 1. Vorsitzende des Radsport-Vereins Staubwolke Fischeln, angesichts des strahlenden Sonnenscheins und nicht zu warmen Temperaturen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort