Tischtennis: Bockum ohne Chance gegen Ligaprimus

Der TSV verliert mit 2:9 gegen die DJK Holzbüttgen. Auch die Reserve des SC Bayer unterliegt bei der MTG Horst.

Krefeld. Keine Erfolgserlebnisse konnten die Krefelder Tischtennis-Teams an diesem Wochenende in der Oberliga verbuchen. Der SC Bayer Uerdingen II kassierte mit der 5:9-Niederlage bei der MTG Horst die vierte Pleite der laufenden Saison und bleibt damit sieglos am Tabellenende.

Nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit verlor Marco Neumann die fünfte von sieben Fünfsatzpartien, und die Gastgeber sicherten sich den Heimerfolg. Nach einem 1:3-Rückstand hatten die Krefelder zwischenzeitlich aufgedreht und waren auf 5:3 davongezogen. Doch auch der tolle Zwischenspurt reichte nicht zum Auswärtserfolg.

Chancenlos war der TSV Bockum bei der 2:9-Heimpleite gegen Ligaprimus DJK Holzbüttgen. Einzig in den Doppeln konnten die Hausherren dem Tabellenführer Paroli bieten und führten nach den Paarspielen mit 2:1. In den acht Einzeln verbuchten die Hausherren jedoch gerade einmal fünf Satzgewinne und mussten sich der Dominanz der Gäste beugen.

Im Topspiel der Landesliga, Gruppe 8, setzt sich der SC Bayer Uerdingen III überraschend deutlich mit 9:4 bei Siegfried Osterath durch. Die Gäste sorgten nach einer 2:1-Doppelführung durch David Friedrich und Sebastian Rangs im oberen Paarkreuz schnell für klare Verhältnisse. Nachdem die Gastgeber nochmals auf 4:5 herankamen, stellten erneut Friedrich und Rang mit ihren Siegen die Weichen auf Sieg.

Jan Wlodarek und Ilija Prentoski ließen in ihren Spielen nichts mehr anbrennen und bescherten dem SC Bayer, der nun den zweiten Tabellenplatz innehat, den wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Aufstieg. Spitzenreiter ist BW Mülhausen.

Den ersten Saisonsieg verpasste hingegen der TTC BW Krefeld gegen Post SV Oberhausen. Die Hausherren führten nach dem Fünfsatzsieg von Simon Buschydlik mit 8:7 und ließen sich dann im abschließenden Doppel doch noch den so wichtigen ersten Saisonsieg nehmen. Immerhin gelang der Sprung auf den vorletzten Tabellenplatz, Schlusslicht ist nun die Spvgg. Meiderich.

Die Damen des SC Bayer Uerdingen konnten ihre Talfahrt in der Oberliga auch gegen den VfB Kirchhellen nicht stoppen. Gegen die bisher noch sieglosen Gäste reichte es für die Bayer-Damen nur zu einem 7:7-Remis. Dabei lagen die Krefelderinnen schon mit 5:6 im Rückstand, bevor Jing Tian-Zörner und Verena Duhr die Partie drehten. Doch durch die Niederlage von Anna Schewtschenko bleibt der SC Bayer auch im vierten Spiel in Serie ohne Sieg. Der SC Bayer belegt nun mit 4:8 Punkten den drittletzten Tabellenplatz, der am Saisonende die Abstiegsrelegation bedeuten würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort