Tischtennis: Ohne Zhan ist Bayer chancenlos

TSV Bockum verliert sein Heimspiel gegen Wickrath. Der TTC BW Krefeld kassiert bereits seine 19. Saisonniederlage.

Krefeld. Ohne ihren verletzten Topspieler Guangjian Zhan hat der Tischtennis-Oberligist SC Bayer Uerdingen II sein Heimspiel gegen den TTC Waldniel mit 4:9 verloren. Dabei wurden alle vorgesehenen Spiele mit Beteiligung von Zhan kampflos für die Gäste gewertet. Bei den Hausherren konnten Robert Geyer und Felix Yu ihr Doppel in drei Sätzen für sich entscheiden und somit eine 1:0 Führung erspielen. Es folgten allerdings sieben Pleiten in Serie für die Blau-Roten, die erst durch Yu und Geyer auf 3:8 verkürzten. Den letzten Punkt erkämpfte Gerrit Nolten für die Uerdinger, die nach der Niederlage von Andreas Langehaneberg den Gästen den Sieg überlassen mussten.

Ebenfalls eine Heimpleite musste der TSV Bockum in der Verbandsliga hinnehmen. Bei der 6:9-Niederlage gegen die TuS Wickrath konnte der TSV die ersten beiden Doppel für sich entscheiden, um danach nur noch einen Satzgewinn in den vier folgenden Spielen zu erreichen. Pedro Ramires verkürzte mit seinem Erfolg auf 3:4, bevor die Gäste auf 3:8 aus Bockumer Sicht davonzogen. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und kamen durch Philipp Loeper, Omar Mahros und erneut Ramires nochmals auf 6:8 heran. Als dann Ingo Ehlers sein Einzel abgab, war die Aufholjagd beendet und das Spiel verloren.

Durch das 3:9 bei TuS Lintorf musste Ligakonkurrent TTC BW Krefeld bereits die 19. Saisonniederlage hinnehmen. Im Spiel der beiden Kellerkinder konnten die Gäste nur auf fünf Spieler zurückgreifen und holten ihren ersten Punkt im zweiten Doppel durch Markus Rock und Sven Coenen, die damit zum 1:1 ausglichen. Danach ging sowohl das dritte Doppel als auch alle Spiele der ersten Einzelspielrunde an die Gastgeber, die sich so eine 8:1- Führung erspielten. Erneut Rock und Danilo Mighali gelang danach nur noch Ergebniskosmetik.

Viel besser machte es Landesligist SC Bayer Uerdingen III, der die Gäste von Borussia Düsseldorf III mit 9:1 nach Hause schickte. Ohne große Gegenwehr der Gäste sorgte Arasch Hosseini durch seinen Sieg im ersten Spiel der zweiten Einzelspielrunde für den deutlichen Heimerfolg, den sich die Hausherren durch eine tolle Teamleistung verdienten.

Die gleichzeitige 0:9-Auswärtsniederlage des TSV Bockum II am Grünen Tisch wegen Nichantretens zum Gastspiel gegen den TuS Wickrath II sorgte dafür, dass die Uerdinger an den Bockumern vorbei auf Platz fünf der Tabelle klettern konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort