Tischtennis: TSV Bockum entscheidet das Aufstiegsduell für sich

Krefeld-Bockum. In beeindruckender Manier haben sich die Damen des TSV Bockum den Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksliga gesichert. Die Bockumerinnen fegten den Mitkonkurrenten TTV St. Hubert mit 8:0 von der Platte und sind nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

„Dass der Aufstieg sicher ist, freut uns riesig“, sagt Anna Körte. Gerade einmal ein Remis musste der TSV in der Spielzeit, die in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen SV BR Forstwald endet, hinnehmen. „Wir sind ein sehr ausgeglichenes Team und haben uns gegenseitig motiviert. Zudem haben wir den Ehrgeiz, uns immer weiter zu verbessern“, sagt Körte. Das Team um Lina Meyer, Melanie Wienges, Margot Passarge, Conny Kleinichen und Anna Körte wird die Aufgabe in der höheren Liga ohne Druck angehen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort