Tischtennis: TTC Blau-Weiß feiert Derbysieg zum Auftakt

Krefeld. Der TSV Bockum hat in der Tischtennis-Verbandsliga einen Traumstart in die neue Saison hingelegt. Im Heimspiel gegen die Spvgg. Meiderich 06/95 siegte der TSV an der Eichendorffstraße mit 9:0. Einzig das Doppel von Christoph Pauly und Jens Böhnisch zur 3:0-Führung ging über fünf Sätze in diesem einseitigen Spiel (11:8, 8:11, 10:12, 11:5, 11:4). Ingo Ehlers war es, der den Sack für die Hausherren gegen Benjamin Sommer in vier Sätzen zumachte.

Tischtennis: TTC Blau-Weiß feiert Derbysieg zum Auftakt
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wesentlich spannender ging es im Duell zwischen dem SV Walbeck und dem SC Bayer Uerdingen II zu. Die Gäste aus Krefeld verloren nach hartem Kampf am Ende mit 7:9. In einer ausgeglichenen Partie drehten die Gäste die 3:1-Führung der Hausherren durch Erfolge von Guangjian Zhan, Rainer Kopittke und Sebastian Rangs in einen 4:3-Vorsprung.

Als Kopittke mit seinem zweiten Einzelsieg die 7:6-Führung für den SC Bayer II markierte, sah es nach einem Auswärtserfolg für die Krefelder aus. Doch zwei Einzelniederlagen und die Pleite von des Duos Rangs/Kopittke im abschließenden Doppel (7:11, 11:5, 11:7, 4:11, 4:11) ließen am Ende doch die Gastgeber jubeln. Erwartungsgemäß deutlich verloren die Herren des SC Bayer Uerdingen III ihren Auftakt in der Verbandsliga. Im Heimspiel gegen den Meidericher TTC verloren die Bayer-Herren am Lübecker Weg bei nur einem Satzgewinn mit 0:9.

Im Landesligaderby zwischen dem TTC BW Krefeld und dem TSV Bockum II siegten die Hausherren mit 9:2. Drei Doppelerfolge zum Auftakt ebneten den Weg zum Heimerfolg für die Blau-Weißen. Für die Gäste konnten Alexander Koch und Ralf Radtke zwischenzeitlich nur auf 1:4 und 2:5 verkürzen. In seinem zweiten Einzel erkämpfte für die Hausherren dann Danilo Mighali gegen Klaus Peiffer in fünf Sätzen (11:5, 11:13, 11:6, 10:12, 11:6) den entscheidenden Punkt zum Auftakterfolg.

In der Bezirksliga feierten die Herren der TTF Rhenania Königshof am 1. Spieltag einen 9:6-Sieg bei Teutonia St. Tönis. Das Team um Topspieler Yiping Zang lag zunächst mit 2:5 zurück, ehe fünf Siege in Serie die Gäste auf die Siegerstraße brachten. Den Schlusspunkt setzte dann Stefan Lützel durch seinen Fünfsatzsieg gegen Rouven Thiessen.

In der Damen-Oberliga hat das junge Team des SC Bayer Uerdingen die erwartete Auftaktniederlage gegen den ESV BR Bonn kassiert. 0:8 verlor das Team um Anni Zhan am Lübecker Weg. Zhan war es auch, die den einzigen Satzerfolg im Duell mit Svenja Heisse erkämpfen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort