Triathlon: Vorletzter Start für Damen des SC Bayer

Krefeld. Am kommenden Wochenende steht für die Triathlon-Damen des SC Bayer Uerdingen in Sassenberg der vorletzte Mannschafts-Wettkampf der Regionalliga im Jahr 2014 an.

Triathlon: Vorletzter Start für Damen des SC Bayer
Foto: SC Bayer

Für Jule Nicolaus, Lea Rodies und Marie Hümbs wird es zum letzten Mal über die Olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen) gehen, weil es Ende August beim Saisonfinale in Herscheid bei Lüdenscheid nur über die Sprintdistanz geht. Die drei Uerdinger Damen rechnen sich am Wochenende gute Chancen auf die Verteidigung der Tabellenführung aus, der Aufstieg in die NRW-Liga ist fest eingeplant. Allerdings ist die Konkurrenz aus Bochum dem Ligaprimus ganz knapp auf den Fersen. In den vergangenen sechs Wochen seit dem Start in Kamen haben die Drei einige gute Platzierungen bei Einzel-Wettkämpfen erzielen können. Besonders die erfolgreichen Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft in Düsseldorf von Jule Nicolaus und Marie Hümbs, an der Deutschen Hochschulmeisterschaft von Nicolaus und das erfolgreiche Finish bei der Mitteldistanz im Kraichgau von Lea Rodies sind hervorzuheben. Ende August soll die Mannschaft noch einmal in Bestbesetzung starten und wahrscheinlich mit Laura Voss verstärkt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort