TV Oppum: Wilke hat sich abgemeldet

Krefeld. Etlichen Spielern des finanziell angeschlagenen Handball-Verbandsligisten TV Oppum liegen lukrative Angebote vor. Doch nach dem Abschlusstraining zum Meisterschaftsspiel bei der Turnerschaft Lürrip morgen stand fest, dass bis auf einen Spieler der gesamte Kader auf Punktejagd gehen wird.

Vor allem die Leistungsträger Moritz Krumschmidt und Jan Schwarz wollen die Mannschaft unterstützen. Das freut Trainer Dirk Rauin. „Mit solch einem positiven Signal habe ich nicht gerechnet. Auch ich hatte die Vermutung, dass drei bis vier Spieler sofort gehen würden. Doch der Zusammenhalt ist doch groß, egal wie misslich die Lage ist. Jedoch werden die Spieler höchst sensibel die weitere Entwicklung abwarten und sind gewarnt“, sagt Rauin.

TVO-Geschäftsführer Rüdiger Eberspächer teilte gestern mit: „Dank der Unterstützung unserer Sponsoren gibt es zurzeit keine Liquiditätsschwierigkeiten. Richtig ist, dass Ausgaben geprüft und angepasst werden. Kein Spieler hat sich dafür entschieden, nicht mehr für den TV Oppum aufzulaufen.“ Das stimmt nicht ganz: Mittelmann Nils Wilke zog seine Konsequenzen aus der für ihn unbefriedigenden sportlichen Situation. Was die Zukunft von Trainer Rauin und von Co-Trainer Goran Sopov angeht, soll es am Sonntag weitere Gespräche mit dem Vorstand geben: „Ich behalte mir vor, erst im Laufe der nächsten Woche eine Entscheidung zu treffen“, sagte Rauin. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort