VfR Fischeln setzt seine Siegesserie fort

Die Elf von Trainer Josef Cherfi gewinnt in Nievenheim mit 1:0. Damit wahrt sie ihre weiße Weste und bleibt Tabellenführer.

VfR Fischeln setzt seine Siegesserie fort
Foto: samla

Fischeln. Der VfR Fischeln bleibt in der Fußball-Oberliga auch nach dem fünften Spieltag die Mannschaft der Stunde. Im Duell der Aufsteiger gegen VdS Nievenheim kamen die Grün-Weißen zu einem 1:0-Auswärtserfolg und damit zum fünften Sieg im fünften Spiel. Die Hausherren verlangten Fischeln durch ihre Defensivtaktik vor allem Geduld ab.

Josef Cherfi, Trainer des VfR Fischeln

Immer wieder musste das Team von Trainer Josef Cherfi anrennen. Kurz vor der Pause machte Kevin Breuer mit einer guten Einzelaktion das erlösende 1:0 für den VfR. Dabei umkurvte Breuer zwei Abwehrspieler und den Keeper der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel hätte Fischeln schnell für die Entscheidung sorgen können, fand aber die letzte Lücke nicht mehr. „Wir hätten das Spiel früher klarmachen können. Eigentlich hätten wir vier oder fünf Tore machen können“, übte Cherfi Kritik. Trotz der starken Serie des VfR sind für den Trainer die nun 15 gesammelten Punkte nur Punkte für den Klassenerhalt. Mehr auf die Bremse treten will Cherfi aber nicht: „Im Moment klappt es, die Jungs sollen einfach spielen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das wird natürlich nicht immer klappen.“

Fast wären die Gäste für die mangelhafte Chancenverwertung noch bestraft worden. Kurz vor Schluss hatte Nievenheim bei einem Konter den Ausgleich auf dem Fuß, doch Özcelik parierte gekonnt.

Nächste Woche kommt mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter der Meister der Vorsaison nach Fischeln. Und der rangiert als Drittplatzierter genau wie der 1. FC Bocholt auf Rang zwei bereits vier Zähler hinter den Fischelnern. Aber der SV kommt mit Rückenwind nach Krefeld, da er am Sonntag das Topspiel gegen die Reserve des MSV Duisburg mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort