Fußball-Oberliga Cherfi dosiert die Belastung

Krefeld. Man würde meinen, dass sich für VfR-Trainer Josef Cherfi angesichts des durch Unpässlichkeiten zusammengeschrumpften Kaders vor dem Heimspiel am Sonntag gegen RW Oberhausens U23 die Frage der Aufstellung schnell beantworten lässt.

Dem Team von Josef Cherfi steht eine anstrengende Woche bevor.

Dem Team von Josef Cherfi steht eine anstrengende Woche bevor.

Doch mitnichten. Der Spielplan nimmt keine Rücksicht auf die Verletztenmisere der Fischelner Oberligafußballer.

Eine englische Woche steht an — drei Spiele binnen sieben Tagen. Erst RWO, am Mittwochabend die Auswärtsfahrt nach Hönnepel-Niedermörmter, wo das Nachholspiel stattfindet. Und schließlich am Sonntag nach Essen. Das klingt nach Strapazen für das übrig gebliebene kickende Personal.

Und Cherfi muss ausloten, wem er welche Belastung zutraut, um nicht noch mehr Ausfälle zu provozieren. Kapitän Kevin Breuer (Leiste), Damian Raczka (Zerrung) sind auch am Sonntag noch nicht fit. Auf Haktan Cakir und Stefan Linser kann der Trainer frühestens in einigen Wochen setzen. Alexander Lipinski setzte mit einer Erkältung im Training aus. Immerhin kehren Jan Siebe (nach Sperre) und Daniel Lingen (Urlaub) in den Kader zurück.

„Es wird schwer werden in den nächsten Wochen. Dennoch wollen wir das abrufen, was wir gegen Wuppertal gezeigt haben und uns etwas Zählbares holen“, sagt Cherfi. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort