Fischeln holt eingeplanten Auswärtssieg

Gegen Schlusslicht Lürrip gewinnt der VfR 4:1.

Fischeln. Es war ein standesgemäßer Sieg, den Landesliga-Spitzenreiter VfR Fischeln beim 4:1 gegen Schlusslicht SV Lürrip verbuchte. Doch die Konkurrenz ließ nicht locker. Kleve und der 1. FC Mönchengladbach jubelten ebenfalls über Siege.

Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde, wollten die Gäste gar nicht erst aufkommen lassen. Nach zwei Minuten hatte Stefan Linser sein Team in Führung gebracht. Es sah früh nach einer klaren Angelegenheit aus, doch Lürrip überlistete die aufgerückte Viererkette des VfR mit einem langen Ball. Yannick Müller glich aus (21.). Auch gegen die ansonsten eher harmlosen Gladbacher (es war erst das 16. Saisontor) schaffte es die Gäste nicht, die Null zu halten. „Es fehlt uns noch etwas die Stabilität. Wir haben hinten junge Spieler dabei, die noch dazulernen“, sagte VfR-Trainer Josef Cherfi.

In der Folge hielt sich Fischeln jedoch schadlos, die personell angeschlagenen Lürriper wurden mutiger. Erst nach dem erneuten Führungstreffer Linsers (39.) nach einem Schuss Kevin Breuers kontrollierte der VfR zunehmend die Partie.

Nach der Pause erhöhte der Gast die Schlagzahl und ließ den Ball besser laufen. „Wir haben uns das Leben schwer gemacht, indem wir das Tempo immer wieder rausgenommen haben. Im zweiten Durchgang war es besser“, sagte Cherfi. Tempodribbler Kevin Sonneveld legte per Doppelpack nach, wurde allerdings kurz vor Spielschluss noch gefoult und verletzte sich. Ein Ausfall des Offensivmanns könnte den VfR spielerisch schwächen. Zugang Bonko Smaljanovic lieferte bei seinem Debüt von Beginn an solide Arbeit als Außenverteidiger ab. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort