Fischeln in der Oberliga unaufhaltsam

Der Neuling setzt sich auch in Baumberg durch.

Fischeln in der Oberliga unaufhaltsam
Foto: Reviersport

Baumberg. Dem VfR Fischeln ist ein optimaler Start in die Fußball-Oberliga gelungen. Nach dem Auftaktsieg gegen Hiesfeld siegte der Aufsteiger auch bei den Sportfreunden Baumberg mit 3:0. Dabei hatte es lange nicht nach einem solch deutlichen Erfolg ausgesehen. Die Gastgeber waren im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft, doch die Fischelner Verteidigung, in der Damian Raczka für Ibrahim Er auflief, war meist Herr der Lage. Die besten Chancen vergaben so die Fischelner Kevin Breuer und Kevin Enke.

„Wir haben im ersten Durchgang zu wenig Zugriff bekommen. Das habe ich in der Pause angesprochen“, sagte Fischelns Trainer Josef Cherfi, der nach der Halbzeit eine bessere Fischelner Elf sah. Die Führung gelang nach einer Ecke Breuers. Stefan Linser köpfte den Ball ins lange Eck (51.). Offenbar ein Wirkungstreffer, denn Baumberg zeigte nach dem Rückstand keine ernsthafte Reaktion. Der VfR wurde stärker und kam nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einer Einzelaktion Emre Özkayas zum 2:0. Cherfi hatte den Zugang Özkaya erneut Ömer Uzbay vorgezogen. Und der 19-Jährige, der aus der A-Jugend von Fortuna Düsseldorf stammt, bedankte sich mit dem 3:0. Ein Doppelpass im Baumberger Strafraum war dem Treffer vorausgegangen, dieses Zauberstück verschaffte der Fischelner Leistung sogar ein wenig Glanz.

Der VfR setzte nach der Führung nach und ließ die Gastgeber nicht mehr ins Spiel zurückfinden. Selbst ein grober Abspielfehler von Keeper Halil Özcelik beim Stande von 1:0 vor dem eigenen Tor blieb unbestraft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort