Fußball Fischeln patzt in letzten Minuten

3:6-Pleite im Oberliga-Duell in Erkenschwick.

Fischeln. Fußball verrückt präsentierte Oberligist VfR Fischeln beim Test in Erkenschwick. 1:0 geführt, 2:3, 3:3 und in den letzten sieben Minuten drei Tore zum 3:6 kassiert. Alexander Lipinski (13.), Daniel Lingen (48.) und David Machnik (75.) erzielten die Tore für Fischeln im Test der Oberligisten.

Noch sechs Tage. Dann wird es ernst für den VfR. In der ersten Runde des Niederrheinpokals steht am Sonntag (16 Uhr) beim Düsseldorfer Landesligisten Rather SV die erste Wettkampf-Prüfung an, eine Woche später beginnt die Oberliga-Saison mit dem Heimspiel gegen Ratingen.

Semih Ergin könnte in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren, Kevin Enke macht Fortschritte nach seiner Meniskus-Operation, übt dosiert. Kreuzband-Patient Kevin Sonneveld benötigt noch ein paar Wochen mehr, um in Wettkampf-Form zu kommen. „Wir gehen bei allen Rekonvaleszenten kein Risiko ein“, sagt Trainer Josef Cherfi. Erfreut ist der Trainer über die gute Entwicklung des jungen Offensivspielers Alexander Lipinski. „Er hat in der Vorbereitung gezeigt, was er kann und Ansprüche angemeldet.“ anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort