Fischelner Alt-Herren verpassen Titel

Krefeld. Mit einem vierten Platz im Gepäck ist die Ü 32 des VfR Fischeln von der Westdeutschen Meisterschaft in Duisburg zurückgekehrt. Ein Tor im letzten Spiel hätte schon gereicht, um den Titel nach 2012 zum zweiten Mal zu gewinnen.

Fischelner Alt-Herren verpassen Titel
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Im Auftaktspiel des in einer Sechser-Gruppe ausgetragenen Wettkampfes gelang dem VfR ein umkämpfter 2:1-Sieg gegen den SC Sonnborn. Trotz drückender Überlegenheit mussten die Mannen von Trainer Michael Dessau bis drei Minuten vor Schluss einem 0:1-Rückstand nachlaufen, ehe Benjamin Richter (Foto: Archiv Jochmann) und Akram Khader das Spiel noch drehten. Gegen die Defensivkünstler von GW Lünten (Westfalenmeister) verlor der VfR mit 0:1. Gegen den amtierenden Deutschen Meister Köln-Porz schafften die Fischelner einen 3:1-Erfolg, unterlagen danach jedoch dem SV Weiden mit 0:1. Im Spiel gegen Westfalia Kinderhaus hätte schon ein 1:0-Sieg zum Titel gereicht. Die Abwehrmauer der Münsteraner war jedoch nicht zu knacken. Und so sicherte sich Kinderhaus die Meisterschaft. Als Niederrheinmeister hat sich der VfR trotzdem zum dritten Mal für die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Juni 2015 qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort