Für Uzbay ist die Saison beendet

Krefeld. Diese Nachricht passt irgendwie ins Bild, das den von Ausfällen geplagten Fußball-Oberligisten VfR Fischeln in dieser Spielzeit umgibt. Für Stürmer Ömer Uzbay ist die Saison vorzeitig beendet.

Ömer Uzbay muss pausieren.

Ömer Uzbay muss pausieren.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Der 30-jährige Deutsch-Türke fällt mit einem Teilabriss den Innenbandes im Knie bis zum Saisonende aus. Uzbay muss sechs bis acht Wochen pausieren. Das ergab eine nähere Untersuchung. VfR-Trainer Josef Cherfi hat damit in den verbleibenden fünf Spielen noch weniger Optionen im Angriff. Für das morgige Heimspiel kann der Coach aber wieder auf Kevin Breuer und Kevin Enke setzen, die ihre Sperren abgesessen haben.

Der Einsatz von Angelo Recker (Adduktoren) ist ungewiss. Der leichte Aufwärtstrend der vergangenen beiden Spiele soll sich gegen den 1. FC Bocholt auch endlich im Ergebnis spiegeln. Einzig gegen den MSV Duisburg gelang den Krefeldern ein Sieg in der Rückrunde. Das war Mitte März. Abstiegsängste braucht Fischeln bei immer noch 13 Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone aber nicht mehr haben. „Ich erwarte die gute Einstellung und die Kampfbereitschaft, die wir zuletzt in Hilden gezeigt haben. Ein Punkt ist unser Minimalziel“, sagte Cherfi. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort