Fußball-Landesliga: Fischelner Abschied mit einem Sieg

Cherfi-Elf bezwingt Nettetal mit 2:0. Breuer trifft zum 34. Mal.

Der Fischelner Kevin Breuer (r.) nimmt es in dieser Szene gleich mit zwei Nettetaler Spielern auf. Breuer erzielte Freitag sein 34. Saisontor.

Der Fischelner Kevin Breuer (r.) nimmt es in dieser Szene gleich mit zwei Nettetaler Spielern auf. Breuer erzielte Freitag sein 34. Saisontor.

Foto: Titz

Nettetal/Krefeld. Mit dem 22. Sieg hat Fußball-Landesligist VfR Fischeln die Saison abgeschlossen und sich in die Oberliga verabschieddet. Bei Union Nettetal gewann die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi mit 2:0. Für beide Teams ging es sportlich um nichts mehr. Fischeln überstand die Partie ohne Platzverweis und hofft auf eine üppige Prämie über die Fair-Play-Wertung. Kevin Breuer erzielte sein 34. Saisontor per Elfmeter in der 21. Minute, womit er mit Abstand bester Torjäger der Liga ist. Stefan Linser machte per Kopf den Endstand nach einer Flanke von Simon Kuschel perfekt.

Dabei hatte der Meister auch Glück, denn Nettetal traf zwei Mal den Pfosten, zudem scheiterte der Ex-Fischelner Michael Killich per Strafstoß und Nachschuss an VfR-Schlussmann Maurice Jansen. Trainer Cherfi gab Jansen in seinem letzten Spiel im VfR-Dress noch einmal die Gelegenheit zwischen den Pfosten zu stehen. Der Tormann wandert im Sommer für ein Studium nach Düsseldorf ab. Auch Zugang Bonko Smoljanovic durfte von Beginn in der Innenverteidigung an ran und traf per Distanzschuss noch das Lattenkreuz. „Wir wollten im letzten Saisonspiel nicht verlieren und uns noch einmal gut präsentieren. Wir sind zufrieden“, sagte VfR-Co-Trainer Thomas Bahr.

Bei Union Nettetal herrscht trotz der Niederlage gute Stimmung: „Natürlich kann man immer nach dem Haar in der Suppe suchen, aber wir haben in dieser Saison das erreicht, was wir wollten: Wir haben die Klasse gehalten“, sagte Nettetals Obmann Stefan Gerhards. Man hätte zwar das Spiel unverdient verloren, dennoch wolle die Mannschaft die gute Saisonleistung gebührend feiern: „Heute Abend werden wir ein wenig im Kreis der Mannschaft mit den treuesten Fans feiern, und Montag macht sich die Truppe wieder auf nach Mallorca.“ Dort wurde schon im letzten Jahr der Aufstieg in die Landesliga gefeiert.

Für die neue Saison kündigte Gerhards schon zwei Neuverpflichtungen an: Vom Absteiger ASV Süchteln kommen die Abwehrspieler Marlon Smikalla und Tom van Bergen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort