Fußball-Oberliga: Fischeln zu Gast in Baumberg

Fischeln. Mit einem Sieg im Rücken gastiert Aufsteiger VfR Fischeln am Sonntag bei den Sportfreunden Baumberg. Die Langenfelder kassierten am ersten Spieltag der Fußball-Oberliga eine böse 0:5-Klatsche gegen die U 23 des MSV Duisburg.

„Diese Niederlage dürfen wir nicht überbewerten. Duisburg war durch Spieler aus dem Profikader verstärkt“, sagt VfR-Trainer Josef Cherfi. Sein Team kann den 3:1-Erfolg gegen Hiesfeld veredeln, wenn auch in Baumberg ein Sieg gelingt. Hochmut soll sich allerdings nicht breitmachen, wie auch Kapitän Kevin Breuer im WZ-Interview befand.

Linksverteidiger Marcel Lüft ist noch gesperrt. Dafür ist Innenverteidiger Damian Raczka eine Option. Der 27-jährige Pole hat seine Spielberechtigung erhalten. „Baumberg wird den Ehrgeiz haben, uns auf jeden Fall zu schlagen“, sagt Teammanager Ralf Rusbült, der so etwas wie das vereinseigene Orakel des VfR ist. Seine Ergebnistipps treffen oft zu, wie auch beim 3:1 gegen Hiesfeld. Für morgen sagt er ein Remis voraus. Ein Sieg darf es aber trotzdem werden. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort