Fussball: VfR Fischeln bangt um Smoljanovic

Oberligist verliert zweimal deutlich mit 0:4.

Fischeln. Es war ein ganz besonderer Tag für Fußballer und Offizielle des VfR Fischeln. Zwar verlor der Oberligist beim niederländischen Zweitligisten PSV Eindhoven U 23 mit 0:4, doch vor allem die Gastfreundschaft des PSV beeindruckte die Gäste. Der VfR war als Testspielgegner kurzfristig eingesprungen. Ohne sechs Stammspieler der vergangenen Saison bot der VfR eine gute Vorstellung. Leider verletzte sich Defensivmann Bonko Smoljanovic am Knie. Die medizinische Abteilung des PSV, die den Fischelner kurzerhand behandelte, vermutete eine schwerere Verletzung beim 21-jährigen Kroaten. Eine MRT-Untersuchung soll Klarheit bringen. Das zweite Testspiel gegen Landesligist SC Velbert verlor der VfR nach einer schwachen Leistung mit 0:4. Dabei kamen vornehmlich Akteure zum Einsatz, die zuletzt wenig Einsatzzeiten erhielten. Am Dienstag um 19.30 Uhr steht der nächste Test beim Duisburger SV an.

OSV Meerbuch - VfL Tönisberg 0:6: Okan Demircan und Michael Menzel (2) schossen den Landesligisten bis zur Pause mit 3:0 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Tönisberg nach Belieben. Seyit Ahmet Isiklar, Kevin Zülsdorf und Francesco Reale machten das halbe Dutzend voll. SSV Strümp - Asberg 1:1: Florian Keßelhut brachte den SSV mit 1:0 in Führung (66.). Nur sechs Minuten später markierte Jannik Konein den Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams noch Chancen zum Sieg.

TSV Kaldenkirchen - SV Vorst 3:1: Christoph op den Berg und Kevin Kleier schossen den TSV mit 2:0 in Führung, doch Dennis Mertens brachte die Vorster noch vor der Pause heran. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dem Ausgleich nahe, doch eine Minute vor dem Abpfiff markierte erneut op den Berg den Endstand.

SC Schiefbahn - Teutonia St. Tönis 0:1: Über die gesamte Zeit agierten beide Teams auf Augenhöhe und es ergaben sich eine Reihe von Torchancen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff traf Zugang Burhan Sahin für den Landesliga-Aufsteiger Teutonia.

Linner SV - SSV Heiligenhaus 2:3: Die Führung der Gäste durch Alessio Falco (48.) wurde durch den Linner Yasin Tastemürlü nach dem Seitenwechsel (54.) ausgeglichen. Mit einem Doppelschlag von Patrick Larisch (58., 60.) zog Heiligenhaus auf 3:1 davon, ehe Kenan Kaya auf 2:3 verkürzte.

TuS Bösinghoven II - Hamborn 07 1:1: Steffen Drees brachte die Heimelf in Führung (28.) . Nach dem Seitenwechsel besorgte Erdal Uydar in einer ausgeglichenen Partie das 1:1. anle/RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort