Kevin Enke schlägt noch spät zu

VfR Fischeln siegt kurz vor Schluss in Sonsbeck.

Kevin Enke

Kevin Enke

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Sonsbeck. Es war ein hartes Stück Arbeit für den VfR Fischeln. Doch nach schweißtreibenden 92 Minuten brandete doch noch Jubel auf beim Oberliga-Neuling. Der Dank galt diesmal Fischelns Linksverteidiger Kevin Enke, der in der Nachspielzeit aus 16 Metern präzise ins Ziel traf und seiner Mannschaft mit dem 2:1 den elften Saisonsieg beim SV Sonsbeck bescherte.

Der Tabellenletzte hatte die Krefelder lange vor schwere Aufgaben gestellt. Die Elf von Trainer Josef Cherfi sah sich einer Fünfer- und Viererkette gegenüber. Geduld war gefordert. Der VfR tat sich schwer und geriet sogar spät in Rückstand. Jonas Kremer schockte die Gäste in der 70. Minute, doch ein Wirkungstreffer war die Führung der Sonsbecker nicht. Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Ömer Uzbay wurde von den Beinen geholt. Kevin Breuer verwandelte den Strafstoß (76.). Mit der Punkteteilung hatten sich wohl alle Beteiligten schon abgefunden, als Enke Maß nahm. „Wir haben unsere Aktionen nicht immer gut zu Ende gespielt, nehmen die Punkte aber gerne mit. Unser Ziel bleibt, 40 bis 45 Punkte zu sammeln für den Klassenerhalt“, sagte Cherfi.

Erfreulich war auch das Comeback des Langzeitverletzten Daniel Lingen, der zuletzt vor eineinhalb Jahren, kurioserweise ebenfalls in Sonsbeck, für die erste Mannschaft zum Einsatz gekommen war. Jan Siebe holte sich die fünfte Gelbe Karte ab. Sven Kegel musste wegen eines Rückenleidens passen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort