VfR Fischeln Kevin Sonneveld ist zurück nach Kreuzbandriss

29-Jähriger muss sich aber noch zurückarbeiten.

VfR Fischeln: Kevin Sonneveld ist zurück nach Kreuzbandriss
Foto: anle/Archivfoto: Dirk Jochmann

Krefeld. Es sind Bilder, die die Fans des VfR Fischeln erfreuen werden. Kevin Sonneveld stand nach siebenmonatiger Kreuzband-Verletzung wieder mit Fußballschuhen auf dem Platz. Der 29-Jährige machte Lauf- und Koordinationsübungen. Die Rekonvaleszenten Stefan Linser und Kevin Enke absolvierten Reha-Übungen, während Trainer Josef Cherfi mit 23 Mann die ersten Einheiten der Vorbereitung anleitete, darunter auch Spieler aus der Reserve.

Kennenlernen, Besprechungen und erste schweißtreibende Übungen — die Basis für eine anstrengende Saison soll in den nächsten Tagen gelegt werden. Allerdings wird der VfR im Wettkampf noch einige Wochen auf Sonneveld, Enke und Linser verzichten müssen. „Wir werden nicht einen Tag zu früh anfangen. Diese Spieler sind einfach zu wichtig. Sie sollen sich nicht erneut verletzen“, sagt Cherfi. Der neue Verteidiger Philip Reichardt erntete schon Lob: „Er ist die Verstärkung, die wir gesucht haben.“

Insgesamt sagte Cherfi über die Neueinkäufe: „Wir haben die richtige Wahl getroffen. Nun soll die Mannschaft schnell zusammenwachsen.“ Noch nicht dabei waren David Machnik, Semih Ergin, Simon Kuschel, Alexander Lipinski und Tim Kasparek, die noch im Urlaub weilen. Probespieler brauchen sich beim VfR nicht mehr melden. „Wir haben allen abgesagt. Unser Kader steht“, sagt Cherfi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort