Maas coacht den VfR für Cherfi

Krefeld. Stephan Maas wird am Sonntag zusammen mit Thomas Bahr im Heimspiel des VfR Fischeln im Heimspiel gegen die U 23 des MSV Duisburg seine Premiere als Oberliga-Coach geben. Trainer Josef Cherfi ist beruflich verhindert, seine Assistenten übernehmen.

„Die Trauben hängen hoch. Duisburg wird mit Sicherheit aus der ersten Mannschaft verstärkt“, sagt Maas, der frühere VfR-Kapitän, der seit fünf Jahren an der Kölner Straße arbeitet.

Kann der VfR den MSV noch einmal düpieren wie beim 2:1 im Hinspiel? „Wir müssen an unsere Stärke glauben. An erster Stelle stehen unsere Defensivaufgaben“, so der 33-jährige Maas. Neben den dauerhaft Verletzten fehlen auch Marcel Lüft (5. Gelbe Karte) und Jan Siebe (Rote Karte). Keine leichte Aufgabe für das Duo bei der Premiere. Übrigens: Nicht nur auf dem Fußballplatz ist Maas Cherfi unterstellt. Er arbeitet als Disponent im Logistikunternehmen, in dem dieser Geschäftsführer ist. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort