Onur Özkaya wechselt zum VfR Fischeln

Stürmer darf am Mittwoch beim VfL Rhede noch nicht spielen.

Krefeld-Fischeln. Ohne Sorgen macht sich der VfR Fischeln am Mittwoch auf den Weg ins westliche Münsterland. Der Aufsteiger ist ab 19.30 Uhr zu Gast beim Drittplatzierten der vergangenen Saison, VfL Rhede. Beide Mannschaften gehen mit einem Sieg im Rücken ins Spiel. Die Elf von VfL-Trainer Manuel Jara gewann zum Auftakt bei Turu Düsseldorf mit 2:0. Doch auch die Grün-Weißen aus Fischeln haben nach dem Sieg über Wülfrath Selbstvertrauen gesammelt. Rhede gilt als spiel- und laufstark und sollte dem VfR mehr abverlangen als die eher uninspirierten Wülfrather.

„Ein Punkt wäre für uns schon eine tolle Sache“, sagt Fischelns Co-Trainer Ralf Rusbült. Doch insgeheim wollen die Krefelder auch die Rheder überraschen, die mit Fischeln im Jahre 2009 in die damalige Niederrheinliga aufstiegen. Seitdem hat sich das Team Schritt für Schritt in der oberen Tabellenregion etabliert. „Wir haben keinen Druck. Wir haben schon drei Punkte geholt, die nicht jeder erwartet hat“, sagt Rusbült. Auf Fischelner Seite wird Stefan Linser, der beste VfR-Angreifer der Vorsaison, nach seinem Kurzurlaub im Kader sein. Doch wird wohl wieder die Startelf aus dem Wülfrath-Spiel auflaufen. Drei Neue standen dabei von Beginn an auf dem Platz.

Für den Angriff hat der VfR Onur Özkaya verpflichtet. Der Deutsch-Türke spielte bereits in der vorletzten Saison für die Fischelner. Zuletzt stand Özkaya, der sich aber noch im Aufbautraining befindet und erst im September spielen soll, bei Ratingen 04/19 unter Vertrag. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort